Startseite | Kontakt/Impressum | Haftungsausschluß
Sie sind hier: Startseite // Infos Ortsgruppe

Ortsgruppe

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf unserer Homepage des Schäferhundevereins RSV2000 Krombach e.V.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit mit unseren Hunden steht die Ausbilung im Schutzhundesport. Dabei steht der Spaß an der Ausbildungsarbeit mit unseren Hund stets im Vordergrund. Mensch und Hund als ein harmonisches Team - das ist unsere Zielvorgabe für eine auf Vertrauen, Verständnis, aber auch eine auf Konsequenz aufgebaute Teamarbeit, die eine konfliktfreie Beziehung über Jahre gewährt.

"Freude an einem Hund haben Sie erst,
wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben
Mensch zu machen. Ziehen Sie stattdessen doch
einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu
einem halben Hund zu werden."

(Edward Hoagland)

Die Rasse "Deutscher Schäferhund"

Der Deutsche Schäferhund ist einer der besten Gebrauchshunde – intelligent, belastbar, seiner Familie zugetan, sportlich. Er ist international und im eigenen Land ein Inbegriff für den Hund und vor allem dessen Leistungsvermögen. Damit er diesem Anspruch weiter und wieder gerecht werden kann, muss der Deutsche Schäferhund als Gebrauchshund erhalten bleiben. Deshalb gibt es den Schäferhundverein RSV2000 e.V.

Unser Vereinsheim

Unser Übungsplatz